Vita

Geboren bin ich in der Industriestadt Duisburg im Jahr 1981. Aufgewachsen bin ich in Moers am Niederrhein. Meine erste Berufsausbildung machte ich in Marburg an der Lahn und in Münster in Westfalen. Dann zog es mich beruflich nach Osnabrück. Seit dem Jahr 2017 wohne und lebe ich in der Kleinstadt Dülmen im Münsterland. Ich bin verheiratet, habe keine Kinder, aber einen Kater.

BERUFLICHE VITA

Vor dem Schloss in Münster (Westf.)
Vor dem Schloss in Münster (Westf.)

Nach dem Abitur im Jahr 2000 und dem Zivildienst studierte ich Jura in Marburg an der Lahn und in Münster in Westfalen. Anschließend durchlief ich das Rechtsreferendariat, bis ich ab dem Jahr 2011 schließlich als Jurist arbeitete. Im Jahr 2018 machte ich eine Fortbildung zum Ex-In-Genesungsbegleiter und seit Ende 2019 arbeite ich Hauptberuflich als Genesungsbegleiter in Dortmund-Aplerbeck.

KÜNSTLER-VITA

Musik- und Sprachaufnahmen mit Eckart Dux 2017
Musik- und Sprachaufnahmen mit Eckart Dux 2017

Mit meiner Schülerband stand ich 1993 das erste Mal auf der großen Bühne. Als Musiker und Schauspieler. Seitdem blieb ich der Kunst immer treu. Im Jahr 2017/2018 machte ich ein Sprechertraining in Bochum. Anschließend nahm ich an zwei Synchronkursen in Berlin teil. Und schließlich nahm ich privaten Schauspielunterricht in Moers. Im Januar 2021 wirkte ich den ersten Filmproduktionen als Synchronsprecher mit.